Download

Hier hab ich mal die Dinge zusammengefaßt, die in allen möglichen Seiten dieser Homepage passend zum Kontext zum download angeboten sind. Mancheiner ist eben nicht der wissbegierige Leser, sondern der Macher oder einfach nur interesierter Nutzer. Ihr könnt die Dinge ja benutzen, wie ihr möchtet.

Allerdings sind die verwendeten Algorithmen und Formeln auf meine Arbeiten an meinen Karts zugeschnitten. Sie sind schon allgemeingültig (und nicht hochwissenschaftlich, also toleranzbehaftet) hergeleitet, bieten aber oft eben nur die Eingaben und Ergebnisse, die für andere Karts nicht unbedingt komplett übertragbar sind. Als erste "über-den-Daumen"-Richtung kann man das sicher nehmen. Wer mit Mathematik und Physik nicht gerade auf Kriegsfuß steht, kann sicher auch Anpassungen vornehmen, die dann auf das eigene Projekt passen.

Und wer Fehler entdeckt, möge es mir mitteilen, denn da jeder hier downloaden kann, ist ein Fehler schnell verbereitet. Achja, ich verfolge die downloads nicht. Ich kann also niemanden informieren, wenn ich ein update oder eine Fehlerkorrektur vorgenommen habe.

Das gibt's zum Download:

Übersetzungsrechner
Kontext dazu gibt's hier: Übersetzung, Antriebskonzept

Schwerpunktwägung
Kontext dazu gibt's hier: Schwerpunkt

Schwerpunktshöhe
Kontext dazu gibt's hier: Schwerpunkt

Bremskraft
Kontext dazu gibt's hier: Bremse

Lenkgeometrie
Kontext dazu gibt's hier: Lenkung

Stinttimer
Kontext dazu gibt's hier: Stinttimer

***