Lotus Elise

Ollf hat als Motorsportfan in einer Zeitschrift über den Lotus Elise einen Artikel gelesen. Darin wurde der Lotus Elise als Sportwagen beschrieben, der sich fast wie ein Kart verhält. Das wollte er ausprobieren. Und tatsächlich bekam er einen zu einer Probefahrt von einem Händler. Kurzerhand rief er Manne an und holte ihn zur Probefahrt ab.

Mit seinen 122PS beschleunigt das nur ca 710kg schwere Auto in 5.7sec. auf 100km/h - also fast so schnell wie Evo-2.5. Und das extrem sportliche Fahrwerk unterstützt den Eindruck, daß es sich um ein Kart mit zwei Sitzen handelt. Selbst kleine Unebenheiten im Asphalt erzeugen die gleichen kleinen Stöße am Hintern, wie ein Kart. Ja, doch. Der (oder die) Lotus Elise ist der gelungene Morph zwischen einem zweisitzigen flachen Flitzer, einem sportlichen Tourenwagen und einem Kart.

***