RD350LC-Motor

(Kartfertig machen)

Ein Superkartfahrer bot uns an, seinen RD350lc-Motor zu nehmen, den er sowieso nicht mehr fahren wollte. Kurzerhand wurde er abgeholt und soll für 2002 den RD250lc ersetzen.

 

Er wird natürlich genauso umgebaut, wie der RD250lc - also Zylinderkopf um 180° gedreht, damit der Auspuff hinten liegt. Damit ist die Verlegung geradlinig und nimmt wenig Platz weg.

Bei der Aktion werden Kolben, Zylinder, Pleuel und diverse Lager untersucht. Der Zusammenbau kann ohne Ersatzteile erfolgen - bis auf die Kopf- und Fußdichtung natürlich...

Von einem Freund eines Arbeitskollegen von Wolfgang bekommen wir noch Vergaser - allerdings von einem Nachfolgemodell dieses Motors. Das erschwert die Abstimmung zusätzlich - ist aber auch eine Herausforderung.

So, da isser nun erstmal wieder zusammengebaut. Die Luftfilter sind ja aus den Anfängen der Kartbau-Aktion. Sie dienen jetzt nur als Schutz. Zum Einsatz kommen K&N-Filter.

Und hier der Nachweis für alle die, die es nicht glauben wollen...

***